Meine Kandidatur

ZUKUNFT GESTLATEN – AKTIV DAS KLIMA SCHÜTZEN.

Verstanden habe ich, dass unsere endliche Welt keinen Raum für unendliches Wachstum bereit hält. Klima- und Ressourcenschutz zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele möchte ich jetzt mit Ihnen anpacken.

Der Auftrag an Politik und Gesellschaft ist daher eindeutig: Wir müssen alles tun, um das  menschengemachte Aufheizen unseres Planeten auf höchstens 1,5 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen. Wir müssen offen über unsere Wirtschaftsweise, unser Konsumverhalten und den Verbrauch unserer Ressourcen reden: Jede und jeder kann aktiv dazu beitragen, Tonnen von CO2 und anderen Schadstoffen zu vermeiden.

Es gilt, die Schnittstellen zwischen dem Klimaschutz und den globalen Nachhaltigkeitszielen für Winsen und die Region erfolgreich zu nutzen.

Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsziele werden daher zentral in der Verwaltung verankert, damit notwendige, bekannte Strukturen, Maßnahmen und Instrumente umgesetzt werden.